Latest Posts

Desserts

APPETIZERS

About Me

Sarah Steiner

Duis mollis, est non commodo luctus, nisi erat porttitor ligula, eget lacinia odio sem nec elit. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Sed posuere consectetur est at lobortis.

Search

FeatureD Category

Subscribe to Newsletter

Subscribe to our newsletter and receive new recipes in your inbox.
Instagram
Typische Periodenbeschwerden? 🩸 Sind Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit – aber eben auch Verdauungsstörungen. 

Laut einer Studie erleben 58% der Frauen mit regelmäßigem Stuhlgang vor, während und/oder nach der Periode periodenbedingte Verdauungsbeschwerden. 💩

Verantwortlich dafür ist hauptsächlich das Progesteron. Der Anstieg des Hormons lässt den Darm in der zweiten Zyklushälfte träge werden. Sobald die Periode einsetzt, kommt es zu einem rapiden Progesteronabfall. Die Folge: Durchfall. 

Frohes Bluten und unbeschwertes Kacken! ✌🏻
Typische Periodenbeschwerden? 🩸 Sind Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit – aber eben auch Verdauungsstörungen. 

Laut einer Studie erleben 58% der Frauen mit regelmäßigem Stuhlgang vor, während und/oder nach der Periode periodenbedingte Verdauungsbeschwerden. 💩

Verantwortlich dafür ist hauptsächlich das Progesteron. Der Anstieg des Hormons lässt den Darm in der zweiten Zyklushälfte träge werden. Sobald die Periode einsetzt, kommt es zu einem rapiden Progesteronabfall. Die Folge: Durchfall. 

Frohes Bluten und unbeschwertes Kacken! ✌🏻
Typische Periodenbeschwerden? 🩸 Sind Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit – aber eben auch Verdauungsstörungen. 

Laut einer Studie erleben 58% der Frauen mit regelmäßigem Stuhlgang vor, während und/oder nach der Periode periodenbedingte Verdauungsbeschwerden. 💩

Verantwortlich dafür ist hauptsächlich das Progesteron. Der Anstieg des Hormons lässt den Darm in der zweiten Zyklushälfte träge werden. Sobald die Periode einsetzt, kommt es zu einem rapiden Progesteronabfall. Die Folge: Durchfall. 

Frohes Bluten und unbeschwertes Kacken! ✌🏻
Typische Periodenbeschwerden? 🩸 Sind Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit – aber eben auch Verdauungsstörungen. 

Laut einer Studie erleben 58% der Frauen mit regelmäßigem Stuhlgang vor, während und/oder nach der Periode periodenbedingte Verdauungsbeschwerden. 💩

Verantwortlich dafür ist hauptsächlich das Progesteron. Der Anstieg des Hormons lässt den Darm in der zweiten Zyklushälfte träge werden. Sobald die Periode einsetzt, kommt es zu einem rapiden Progesteronabfall. Die Folge: Durchfall. 

Frohes Bluten und unbeschwertes Kacken! ✌🏻
Typische Periodenbeschwerden? 🩸 Sind Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit – aber eben auch Verdauungsstörungen. 

Laut einer Studie erleben 58% der Frauen mit regelmäßigem Stuhlgang vor, während und/oder nach der Periode periodenbedingte Verdauungsbeschwerden. 💩

Verantwortlich dafür ist hauptsächlich das Progesteron. Der Anstieg des Hormons lässt den Darm in der zweiten Zyklushälfte träge werden. Sobald die Periode einsetzt, kommt es zu einem rapiden Progesteronabfall. Die Folge: Durchfall. 

Frohes Bluten und unbeschwertes Kacken! ✌🏻
Typische Periodenbeschwerden? 🩸 Sind Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit – aber eben auch Verdauungsstörungen. Laut einer Studie erleben 58% der Frauen mit regelmäßigem Stuhlgang vor, während und/oder nach der Periode periodenbedingte Verdauungsbeschwerden. 💩 Verantwortlich dafür ist hauptsächlich das Progesteron. Der Anstieg des Hormons lässt den Darm in der zweiten Zyklushälfte träge werden. Sobald die Periode einsetzt, kommt es zu einem rapiden Progesteronabfall. Die Folge: Durchfall. Frohes Bluten und unbeschwertes Kacken! ✌🏻
10 Stunden ago
View on Instagram |
1/9
Happy Konfetti 🥳

Rhabarber, Zwetschge, Erdbeer – alle Kuchenrezepte gibt’s auf konfetti-kueche.de

Und am Sonntag kommt ein neues YouTube Video online 😎

#rhabarberbarbara
Happy Konfetti 🥳 Rhabarber, Zwetschge, Erdbeer – alle Kuchenrezepte gibt’s auf konfetti-kueche.de Und am Sonntag kommt ein neues YouTube Video online 😎 #rhabarberbarbara
3 Tagen ago
View on Instagram |
2/9
Wie sich Ernährung, Fasten, Bewegung und Stress auf den eigenen Körper auswirken ist superspannend – aber eben auch superindividuell. ☝🏻

Der Blutzuckerspiegel 🩸 ist dabei nur eine von vielen Kennzahlen, die analysiert werden kann und von unzähligen Faktoren abhängt.

Bei der kontinuierlichen Glukosemessung werden die Glukosewerte in der Gewebsflüssigkeit (Flüssigkeit zwischen den Zellen) mithilfe eines in die Haut eingesetzten Sensors etwa alle 5 Minuten gemessen. Das kann Diabetikern das Leben retten.

Für gesunde Menschen, die sich ausgewogen ernähren und weder mit ihrem Gewicht noch mit Heißhungerattacken zu kämpfen haben, ist die Glukosemessung absolut nicht notwendig.🫸🏻

Schließlich ist es völlig normal, dass der Blutzuckerspiegel nach dem Essen – mal mehr, mal weniger –ansteigt, um die aufgenommene Energie ⚡️ in die Körperzellen zu schleusen. 

Solange der Blutzuckerspiegel nicht jeden Tag Achterbahn 🎢 fährt, sollte es nicht das Ziel sein, die Blutzuckerkurve abzuflachen.

Hast du schon mal einen Glukosesensor getragen?

#glukose #glucose #blutzuckerspiegel #insulin #glucosecontrol #cgm #circlesensor #glukosemessung #glucosegoddess #freestylelibre #abbott
Wie sich Ernährung, Fasten, Bewegung und Stress auf den eigenen Körper auswirken ist superspannend – aber eben auch superindividuell. ☝🏻 Der Blutzuckerspiegel 🩸 ist dabei nur eine von vielen Kennzahlen, die analysiert werden kann und von unzähligen Faktoren abhängt. Bei der kontinuierlichen Glukosemessung werden die Glukosewerte in der Gewebsflüssigkeit (Flüssigkeit zwischen den Zellen) mithilfe eines in die Haut eingesetzten Sensors etwa alle 5 Minuten gemessen. Das kann Diabetikern das Leben retten. Für gesunde Menschen, die sich ausgewogen ernähren und weder mit ihrem Gewicht noch mit Heißhungerattacken zu kämpfen haben, ist die Glukosemessung absolut nicht notwendig.🫸🏻 Schließlich ist es völlig normal, dass der Blutzuckerspiegel nach dem Essen – mal mehr, mal weniger –ansteigt, um die aufgenommene Energie ⚡️ in die Körperzellen zu schleusen. Solange der Blutzuckerspiegel nicht jeden Tag Achterbahn 🎢 fährt, sollte es nicht das Ziel sein, die Blutzuckerkurve abzuflachen. Hast du schon mal einen Glukosesensor getragen? #glukose #glucose #blutzuckerspiegel #insulin #glucosecontrol #cgm #circlesensor #glukosemessung #glucosegoddess #freestylelibre #abbott
1 Woche ago
View on Instagram |
3/9
Kleiner Selbstbewusstseinsboost gefällig? Dann versuch’s mal mit Fasten. Während einer Fastenkur fühlst du dich zwar wahrscheinlich nicht immer blendend, dafür danach aber unbesiegbar und wie neu geboren.

Ich hab 7 Tage Wasserfasten und ein ständiges Auf und Ab mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Erschöpfung hinter mir. Aber im Nachhinein betrachtet war’s gar nicht so schlimm. 😁

⚠️ Durch den Verzicht auf Nahrung schaltet dein Körper in den Fastenmodus. Nach einem Tag sind deine Zuckerreserven aufgebraucht. Dein Körper gerät in Alarmbereitschaft und schüttet diverse Hormone aus, die Zellschäden reparieren, Entzündungen lindern und chronisch krankhafte Prozesse stoppen können. Wenn dein Körper nicht ständig mit dem Verdauen beschäftigt ist, kann er seine Energie außerdem auf Entgiftungs- und Reinigungsprozesse richten und damit ebenfalls seine natürliche Selbstheilung ankurbeln.

Hast du schon Erfahrungen mit Saftkur, Heilfasten, Intervallfasten oder ähnlichem gemacht?

#wasserfasten #fasten #darmgesundheit #darmreinigung #entgiftung #wasser #guthealth #mikrobiom #gutmicrobiome #hunger
Kleiner Selbstbewusstseinsboost gefällig? Dann versuch’s mal mit Fasten. Während einer Fastenkur fühlst du dich zwar wahrscheinlich nicht immer blendend, dafür danach aber unbesiegbar und wie neu geboren. Ich hab 7 Tage Wasserfasten und ein ständiges Auf und Ab mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Erschöpfung hinter mir. Aber im Nachhinein betrachtet war’s gar nicht so schlimm. 😁 ⚠️ Durch den Verzicht auf Nahrung schaltet dein Körper in den Fastenmodus. Nach einem Tag sind deine Zuckerreserven aufgebraucht. Dein Körper gerät in Alarmbereitschaft und schüttet diverse Hormone aus, die Zellschäden reparieren, Entzündungen lindern und chronisch krankhafte Prozesse stoppen können. Wenn dein Körper nicht ständig mit dem Verdauen beschäftigt ist, kann er seine Energie außerdem auf Entgiftungs- und Reinigungsprozesse richten und damit ebenfalls seine natürliche Selbstheilung ankurbeln. Hast du schon Erfahrungen mit Saftkur, Heilfasten, Intervallfasten oder ähnlichem gemacht? #wasserfasten #fasten #darmgesundheit #darmreinigung #entgiftung #wasser #guthealth #mikrobiom #gutmicrobiome #hunger
1 Woche ago
View on Instagram |
4/9
Ich hab Angst vor „für immer“. Davor, an Beständigkeit zu ersticken, statt Veränderung zu leben. Davor, das Beste zu verpassen, wenn sich Tag an Tag an Tag reiht. Davor, alt zu werden, ohne neu zu denken. Ich hab Angst vor „für immer“. Nur manchmal nicht. Da schnürt mir „für immer“ nicht die Kehle zu, sondern lässt die Endorphine tanzen. Da fühlt sich „für immer“ besonders, unbeschwert und aufregend an. Auch nach 20 Jahren noch … 

Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Aber wenn ich mir eine Sache wünsche dürfte, dann dass es für immer so bleibt. 

Auf die nächsten 20!

#itsaforeverkindathing #silbermond
Ich hab Angst vor „für immer“. Davor, an Beständigkeit zu ersticken, statt Veränderung zu leben. Davor, das Beste zu verpassen, wenn sich Tag an Tag an Tag reiht. Davor, alt zu werden, ohne neu zu denken. Ich hab Angst vor „für immer“. Nur manchmal nicht. Da schnürt mir „für immer“ nicht die Kehle zu, sondern lässt die Endorphine tanzen. Da fühlt sich „für immer“ besonders, unbeschwert und aufregend an. Auch nach 20 Jahren noch … Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Aber wenn ich mir eine Sache wünsche dürfte, dann dass es für immer so bleibt. Auf die nächsten 20! #itsaforeverkindathing #silbermond
2 Wochen ago
View on Instagram |
5/9
Wusstest du’s?

Für mehr 💩, Fasten und Wasser – bist du bei mir genau richtig!

#verdauung #darm #kacken #stuhlgang #kacki #kot #abfall #darmschleimhaut #entgiften #ausscheidung
Wusstest du’s?

Für mehr 💩, Fasten und Wasser – bist du bei mir genau richtig!

#verdauung #darm #kacken #stuhlgang #kacki #kot #abfall #darmschleimhaut #entgiften #ausscheidung
Wusstest du’s?

Für mehr 💩, Fasten und Wasser – bist du bei mir genau richtig!

#verdauung #darm #kacken #stuhlgang #kacki #kot #abfall #darmschleimhaut #entgiften #ausscheidung
Wusstest du’s?

Für mehr 💩, Fasten und Wasser – bist du bei mir genau richtig!

#verdauung #darm #kacken #stuhlgang #kacki #kot #abfall #darmschleimhaut #entgiften #ausscheidung
Wusstest du’s?

Für mehr 💩, Fasten und Wasser – bist du bei mir genau richtig!

#verdauung #darm #kacken #stuhlgang #kacki #kot #abfall #darmschleimhaut #entgiften #ausscheidung
Wusstest du’s? Für mehr 💩, Fasten und Wasser – bist du bei mir genau richtig! #verdauung #darm #kacken #stuhlgang #kacki #kot #abfall #darmschleimhaut #entgiften #ausscheidung
2 Wochen ago
View on Instagram |
6/9
Beim Fasten geht es um’s Entgiften. 
Deshalb is(s)t in der Zeit vor und während der Fastenkur weniger mehr, um deinen Körper nicht zusätzlich mit Toxinen zu belasten.
 
Versuche immer nach deiner Menstruation zu fasten und etwa 3 bis 7 Tage vor Fastenbeginn auf Folgendes zu verzichten:
 
⚠️ Alkohol, Zigaretten und sonstige Drogen
⚠️ Koffeinhaltige Getränke
⚠️ Tierische Produkte wie Fleisch, Fisch, Milchperzeugnisse oder Eier
⚠️ Glutenhaltiges Getreide
⚠️ Zucker- und zuckeralternativenhaltige Treats 
⚠️ Hochverarbeitete Fertigprodukte
⚠️ Konventionelle Kosmetik, —> greife lieber zu Pflanzenölseife, Kokosöldeo, Jojobaöl
⚠️ Schminke
⚠️ Sonnencreme 
⚠️ Fluoridhaltige Zahnpasta
⚠️ Neue ungewaschene oder mit konventionellen Waschmitteln gewaschene Klamotten
 
➡️ Am Entlastungstag, also am Tag bevor es mit dem Fasten loslegst, isst du am besten nur Obst und Gemüse (gekocht und/oder roh), aber keine ölhaltigen Speisen.
 
Viel Erfolg! 🍀

#wasserfasten #fasten #7tage
Beim Fasten geht es um’s Entgiften. Deshalb is(s)t in der Zeit vor und während der Fastenkur weniger mehr, um deinen Körper nicht zusätzlich mit Toxinen zu belasten. Versuche immer nach deiner Menstruation zu fasten und etwa 3 bis 7 Tage vor Fastenbeginn auf Folgendes zu verzichten: ⚠️ Alkohol, Zigaretten und sonstige Drogen ⚠️ Koffeinhaltige Getränke ⚠️ Tierische Produkte wie Fleisch, Fisch, Milchperzeugnisse oder Eier ⚠️ Glutenhaltiges Getreide ⚠️ Zucker- und zuckeralternativenhaltige Treats ⚠️ Hochverarbeitete Fertigprodukte ⚠️ Konventionelle Kosmetik, —> greife lieber zu Pflanzenölseife, Kokosöldeo, Jojobaöl ⚠️ Schminke ⚠️ Sonnencreme ⚠️ Fluoridhaltige Zahnpasta ⚠️ Neue ungewaschene oder mit konventionellen Waschmitteln gewaschene Klamotten ➡️ Am Entlastungstag, also am Tag bevor es mit dem Fasten loslegst, isst du am besten nur Obst und Gemüse (gekocht und/oder roh), aber keine ölhaltigen Speisen. Viel Erfolg! 🍀 #wasserfasten #fasten #7tage
2 Wochen ago
View on Instagram |
7/9
Wann ein Lebensmittel wieder ausgeschieden wird, hängt von seiner Konsistenz, der Zusammensetzung seiner Nährstoffe und seinem Energiegehalt ab. 🤓

Kohlenhydratreiche Lebensmittel werden am schnellsten verdaut, gefolgt von proteinhaltigen. Fette verbleiben am längsten im Verdauungstrakt.

Da Früchte hauptsächlich aus Wasser und Kohlenhydraten bestehen, sind sie besonders leicht verdaulich und können schon nach 4 Stunden unten wieder rauskommen. 💩

#verdauung #papaya #kacke
Wann ein Lebensmittel wieder ausgeschieden wird, hängt von seiner Konsistenz, der Zusammensetzung seiner Nährstoffe und seinem Energiegehalt ab. 🤓 Kohlenhydratreiche Lebensmittel werden am schnellsten verdaut, gefolgt von proteinhaltigen. Fette verbleiben am längsten im Verdauungstrakt. Da Früchte hauptsächlich aus Wasser und Kohlenhydraten bestehen, sind sie besonders leicht verdaulich und können schon nach 4 Stunden unten wieder rauskommen. 💩 #verdauung #papaya #kacke
3 Wochen ago
View on Instagram |
8/9
Stuhlgang = vornehm für Kacke 💩

Das Wort Stuhlgang wird seit dem 15. Jahrhundert für menschliche Ausscheidungen verwendet. Damals waren Toiletten noch nicht in den Wohnbereich integriert. Um nachts nicht nach draußen zu müssen, gab es einen Toilettenstuhl 🪑 mit eingebautem Nachttopf, der Kot und Co. auffängt. 

Stuhlgang ist also der Gang zum Toilettenstuhl. 🤓

#stuhlgang #kacken
Stuhlgang = vornehm für Kacke 💩 Das Wort Stuhlgang wird seit dem 15. Jahrhundert für menschliche Ausscheidungen verwendet. Damals waren Toiletten noch nicht in den Wohnbereich integriert. Um nachts nicht nach draußen zu müssen, gab es einen Toilettenstuhl 🪑 mit eingebautem Nachttopf, der Kot und Co. auffängt. Stuhlgang ist also der Gang zum Toilettenstuhl. 🤓 #stuhlgang #kacken
4 Wochen ago
View on Instagram |
9/9