BREAKING NEWS

KONFETTI KÜCHE

Das vegane Foodblog mit dem gewissen Isswas

Was Deutschland 2020 beherrschte? Das Coronavirus. Und noch viel mehr: die Bananenbrot-Obsession. Ist aber auch verständlich. Schließlich hat Backen was Meditatives. Und der Geruch von frischem Kuchen macht alles wett. Naja fast. Aus einem Mangel an Beschäftigungsalternativen bin auch ich Mitte 2020 dem Backen verfallen. Und dem Kochen. Und dem Bloggen. Weil Putzen ist nicht so mein Ding. Das Resultat? Mein erstes Foodblog „Karantine“ (krasses Wortspiel, ich weiß!) mit Fräulein Schulterfrei. Das bin ich. Vielmehr war ich das. Und auch wenn der Name nun passé ist, trage ich immer noch ganz gerne schulterfrei. Ok, ok. Das tut jetzt nichts zur Sache. Mittlerweile ist die Coronazeit längst vergessen – besser so! Aber ich bin immer noch hier und backe und koche und blogge. Es musste also ein neuer Name her. Trommelwirbel: KONFETTI KÜCHE. vegan. bunt. gesund.

Denn darum geht es:

Vegane Ernährung mit Wumms. Food in allen Farben des Konfetti-Regens. Ein Feuerwerk frischer Vielfalt. Eine beachtliche Fülle an Nährstoffen. Eine große Portion Begeisterung. Alle Gerichte bestehen aus natürlichen Zutaten, sind pflanzenbasiert, ballaststoffreich und in der Regel glutenfrei. In meinen Rezepten verzichte ich bewusst auf vegane Ersatzprodukte, Zucker und Süßstoffe.

DAS BESTE Avocado-Brot Yasemin Wüstenhagen lecker

Und was hat das mit Konfetti zu tun?

Konfetti ist bunt. Konfetti ist Glück. Aber auch ein klein wenig Chaos. Genau wie gutes Essen. Es sind die farbenfrohen Zutaten, die sich in immer neuen Variationen einzigartig kombinieren lassen. Die formschönen Toppings, die jedem Gericht sein einmaliges Aussehen verleihen. Das saftige Obst und Gemüse, die gekeimten Nüsse und Samen, die gesunden Flakes und Flocken, die unvergleichliche Geschmackserlebnisse kreieren. Zubereitet mit Liebe und Leichtigkeit, mit Intuition und Selbstvertrauen. Denn wer Konfetti schmeißt, schmeißt auch die Küche mit Bravour.

Mehr Konfetti braucht die Küche!

In der KONFETTI KÜCHE begleite ich Euch mit Rat und Tat auf dem Weg zu einer bewussten Ernährung – ohne erhobenen Zeigefinger und Verbote. Denn hier geht es vor allem um eins: das gute Gefühl (im Bauch). Die positive Einstellung zu einer gesunden Ernährung. Das kreative Ausleben in der Küche. Die kleinen Schritte, die große Veränderungen bewirken. In der KONFETTI KÜCHE macht die Zubereitung genauso viel Spaß wie das Essen. Der Körper wird genährt. Es gibt keine Tabus – nicht mal die Verdauung. Alles ist so schön einfach.

Mein Herz schlägt für Konfetti

Konfetti im Bauch, Konfetti fällt auf und steht ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala. Die KONFETTI KÜCHE ist für mich mehr als ein Food Blog, mehr als eine Sammlung ausgewogener Rezepte, mehr als eine Plattform für fundiertes Ernährungswissen. Die KONFETTI KÜCHE ist mein ganz persönliches Food-Baby, mein kleiner feiner Ratgeber in Ernährungsfragen, mein Raum für gute Laune, großen Hunger und heftige Food-Verliebtheit.

Noch mehr Konfetti-Content

Ihr seid genauso konfettiverliebt wie ich? Dann hab ich Good News für Euch: konfetti.kueche versorgt Euch auch auf Instagram regelmäßig mit cuter Konfettiküchenromantik – und das sogar in Bewegtbild.

Tutti confetti? Na, hoffentlich!

Great News!

KonfettE-Book kostenlos downloaden

Hier gibt es mein KonfettE-Book, ein exklusives E-Book mit 7 unveröffentlichten Zero-Bullshit-Rezepten. Bringt garantiert noch mehr Farbe in Eure Ernährung. Am besten gleich downloaden!