Eine leckere Vollkornschnitte belegt mit saftigen Cherrytomaten – klingt wenig spektakulär, doch ist der Himmel auf Erden. Denn die schmackhaften Paradiesäpfel gehen mit roter Zwiebel, frischem Knoblauch und aromatischem Basilikum ein unwiderstehliches Bündnis ein. Angemacht mit fruchtigem Balsamico, intensivem Olivenöl, Salz, Chili und Pfeffer entsteht ein feines Geschmacksfeuerwerk oder einfach die vegane Bruschetta Stulle!
Von Bruschetta inspiriert – nur gesünder und einfacher und leckerer. Klingt nach einer Win-Win-Win-Situation? Ist es auch. Die vegane Bruschetta Stulle liefert dank des Vollkornbrotes extra viele Ballaststoffe. Außerdem werden die Tomaten nicht erhitzt. Das schont die Vitamine und spart Zeit. Weiter heben Olivenöl, Balsamico und Basilikum das Tomatenbrot geschmacklich auf ein neues Level! Ein paradiesischer Genuss, dem selbst Tomaten-Kritiker nicht widerstehen können!
Das fruchtige Tomatenbrot ist:
- bio
- vegan
- laktosefrei
- milcheiweißfrei
- eifrei
- sojafrei
- zuckerfrei
- ballaststoffreich
Vegane Bruschetta Stulle – so geht’s!
Die gesunden Bruschetta sind im Handumdrehen zubereitet. Tomaten waschen und vierteln. Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden. Basilikum hacken. Die kleingeschnittenen Komponenten mit Essig, Öl und Gewürzen vermengen. Und schon kann das Brot belegt werden. Viel hilft viel lautet hier die Devise. Wer möchte, kann sein Brot toasten oder die Zutaten für den Brotbelag pürieren. So entsteht eine Art Aufstrich, dem für eine festere Konsistenz Cashew- oder Sonnenblumenkerne beigemischt werden sollten.
Vegane Bruschetta Stulle – der etwas andere Tomatenaufstrich
Gang: Brotzeit, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snack, ZwischenmahlzeitKüche: vegan, italienisch, deutsch, fancySchwierigkeit: einfach, schnell2
Portionen15
MinutenEine leckere Vollkornschnitte belegt mit saftigen Cherrytomaten – klingt wenig spektakulär, doch ist der Himmel auf Erden. Denn die schmackhaften Paradiesäpfel gehen mit roter Zwiebel, frischem Knoblauch und aromatischem Basilikum ein unwiderstehliches Bündnis ein. Angemacht mit fruchtigem Balsamico, intensivem Olivenöl, Salz, Chili und Pfeffer entsteht ein feines Geschmacksfeuerwerk oder einfach die vegane Bruschetta Stulle!
Brauchst du!
- Equipment:
Sprinkles of Cuteness
- Für die Bruschetta Stulle:
4 Scheiben Vollkornbrot
250 g Cherrytomaten
½ Zwiebel, rot
1 Knoblauchzehe
3 EL Balsamico-Essig, dunkel
3 EL Olivenöl
15 Blätter Basilikum
Salz, Pfeffer, Chili
Machst du!
- Tomaten waschen und vierteln. Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden. Basilikum hacken.
- Die kleingeschnittenen Komponenten mit Essig, Öl und Gewürzen vermengen.
- Das Brot belegen und genießen!
Tomaten auf dem Brot
Na hoffentlich! Denn dieses Geschmackserlebnis sollte sich kein Brotzeit-Gourmet entgehen lassen. Der fein kombinierte Tomatenbelag umspielt mit seiner süß-sauren Note den Gaumen. Gleichzeitig verleihen ihm Zwiebel, Knoblauch und Gewürze eine Schärfe, die es in sich hat. Heißer Genuss, der zum Frühstück genauso gut schmeckt wie zwischendurch oder am Abend. Da kann man auch mal über das Gluten in der Stulle hinwegsehen. Also Mahlzeit, Brotzeit!
Cuten Appetit!
Mehr spannende Ideen für den perfekten Brotbelag gibt es hier!