EIN Frühstück, gefühlte 587 Varianten: Porridge. Ein absoluter Klassiker, der seinen festen Platz auf den Frühstückstischen dieser Welt mehr als verdient. Ob im Sommer oder Winter, mit Beeren oder Nüssen, es wird einfach nie langweilig! Mein veganes Apfel-Grapefruit-Porridge ist glutenfrei, enthält eine ordentliche Portion Ballaststoffe und kommt allein mit der natürlichen Süße der Früchte aus.
Auf der Suche nach einer Porridge-Bowl, die alle Sinne anspricht? Hier entlang! Die Grapefruit verleiht dem veganen Haferfrühstück einen angenehm herben Charakter, der Apfel liefert ihm eine liebliche Süße. Für eine Portion Erfrischung sorgt der kühle Kokosjoghurt, während der heiße Haferbrei Wärme in Bäuche und Herzen bringt und dabei vor allem eins ist: wunderbar cremig und alles andere als schwer!
Das cremige Porridge ist:
- bio
- vegan
- laktosefrei
- milcheiweißfrei
- ölfrei
- eifrei
- sojafrei
- glutenfrei
- zuckerfrei
- ballaststoffreich
Veganes Apfel-Grapefruit-Porridge – so geht’s!
Bereit für das Beste Porridge der Welt? Die trockenen Zutaten in einen Topf geben und vermengen. Milch und Wasser hinzufügen. Alles zu einem Brei vermischen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis eine Porridge-Konsistenz entsteht. Das fertige Porridge in eine Schale geben. Fruchtfleisch der Grapefruit mit einem Löffel auslöffeln und untermischen. Apfel in kleine Stücke schneiden und ebenfalls auf und im Porridge verteilen. Das Porridge mit Kokosjoghurt und Hanfsamen garnieren und unbedingt noch warm genießen!
Ein Hauch von Sommer im Winter: Veganes Apfel-Grapefruit-Porridge – glutenfrei & zuckerfrei
Gang: Porridge, Frühstück, breakfast to go, Zwischenmahlzeit, DessertKüche: vegan, süß, fancySchwierigkeit: einfach1
Portionen20
MinutenEIN Frühstück, gefühlte 587 Varianten: Porridge. Ein absoluter Klassiker, der seinen festen Platz auf den Frühstückstischen dieser Welt mehr als verdient hat. Ob im Sommer oder Winter, mit Beeren oder Nüssen, es wird einfach nie langweilig! Mein veganes Apfel-Grapefruit-Porridge ist glutenfrei, enthält eine ordentliche Portion Ballaststoffe und besticht allein mit der natürlichen Süße der Früchte.
Brauchst du!
- Equipment:
Sprinkles of Cuteness
- Für die Oats:
4 EL Haferflocken, zart & glutenfrei
½ EL Flohsamenschalen
½ EL Leinsamen, geschrotet
½ EL Maca-Pulver
½ EL Baobab-Pulver
100 ml Pflanzenmilch
200 ml Wasser
- Zum Toppen:
½ Grapefruit
1 Apfel
3 EL Kokosjoghurt
1 EL Hanfsamen, geschält
Machst du!
- Die trockenen Zutaten für das Porridge in einen Topf geben und vermengen. Milch und Wasser hinzufügen. Alles zu einem Brei vermischen und bei mittlerer Hitze 5 min köcheln lassen.
- Fertiges Porridge in eine Schale geben.
- Fruchtfleisch der Grapefruit mit einem Löffel auslöffeln, in das Porridge geben und untermischen.
- Apfel in kleine Stücke schneiden und ebenfalls auf und im Porridge verteilen.
- Das Porridge mit Kokosjoghurt und Hanfsamen garnieren und noch warm genießen!
Ein vollwertiger Start in den Tag
Ein gesundes Frühstück kann so einfach sein! Mein veganes Apfel-Grapefruit-Porridge ist im Handumdrehen zubereitet, absolut gelingsicher und super sättigend. Ein Genuss bis zum letzten Löffel. Ob morgens, mittags oder abends, der Haferbrei liefert zu jeder Zeit eine gehörige Menge Energie. Er strotzt nur so vor Nährstoffen und kann mit jedem Superfood mithalten! Eine Herzensempfehlung für alle süßen Frühstücker!
Cuten Appetit!
Weitere Haferflocken-Rezepte gibt es hier!